Sternwanderung – Zwei Schulen lernen sich kennen

Vor den Herbstferien fand eine Sternwanderung, unter dem Motto „Wir sind EINE Schule“, statt. Im Sonnenschein machten sich 240 Schülerinnen und Schüler aus Elspe und Oedingen auf den Weg zum Schützenplatz in Oberelspe. Auf dem gesamten Gelände erwartete die Kinder ein großes Spiel- und Sportfest. Dieses konnte durch die Unterstützung der Elternschaft, sowie der Betreuung beider Standorte, realisiert werden. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter anderem zwischen den Angeboten Tauziehen, Torschießen, Kegeln, Heißer Draht und einer Ausmalstation auswählen. Die glücklichen Kindergesichter zeigten, dass das Ziel der Veranstaltung – das gegenseitige Kennenlernen der Schüler beider Standorte in netter Atmosphäre - mehr als erfüllt wurde.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok