Karneval in der Grundschule Elspe

An Altweiber wurde in der Grundschule Eslpe wieder kräftig Karneval gefeiert. Um 9 Uhr trafen sich alle Klassen und Lehrer oben in der Aula. Nachdem unser Kinderprinz Thilo mit seinem Elferrat sowie auch der große Elsper Elferrat mit Karnevalsprinz Sebastian eingezogen waren, eröffnete die Klasse 1b das Programm mit dem Ententanz. Die Klasse 3b führte den Sketch Fasching auf dem Bauernhof auf. Für ordentlich Stimmung sorgte das Lied „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, dass von der Klasse 1a performed wurde. Anschließend bereitete die Klasse 4b mit ihren lustigen Fragen allen einiges Kopfzerbrechen. Die Klasse 3a brachte alle zum Singen mit ihrem Mitmachlied. Einige Kinder aus der Klasse 4b zeigten danach ihr tänzerisches Können. Die Klasse 2b führte zum Ende das Fliegerlied auf, bei dem dann wieder alle mitmachen und feiern konnten. Abgerundet wurde das Programm mit der Rede unseres Kinderprinzen Thilo. Fehlen durfte natürlich auch das Elsper Karnevalslied nicht, bei dem uns der große Elferrat kräftig unterstützte. Bevor die Feiern in den einzelnen Klassen weitergingen, verließen alle die Aula in einer riesigen Polonaise.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok