Imker zu Besuch auf dem Schulhof
der Grundschule Elspe

Am Dienstag, dem 12.6.2018 kam der Imker zu Besuch auf den Schulhof der Grundschule Elspe.
Er baute dort einen großen Schaukasten auf, in dem sich ein Teil eines Bienenvolkes befand.
So konnten die Kinder der Klasse 2a, die ihn eingeladen hatten, die lebendigen Tiere genauer
betrachten, ohne Angst vor Stichen haben zu müssen. Wir konnten die Bienenkönigin entdecken
und haben gelernt die Arbeiterbienen und die Drohnen (männliche Bienen) anhand ihrer Größe
zu unterscheiden. Der Imker selbst musste sich zahlreichen Fragen der Kinder stellen, die das
Thema Bienen im Sachunterricht behandelt hatten. Außerdem zeigte uns der Imker seine gesamte
Ausrüstung wie z.B. Smoker, Besen usw.. Uns wurde auch erklärt wie er die Bienenkönigin einfängt
und kennzeichnet. Auch die Schutzkleidung durfte nicht fehlen und alle Kinder die wollten, durften
sie anprobieren.
Zum Schluss kosteten wir den frischen, süßen Honig, den die Bienen unseres Imkers hergestellt hatten.

Das war ein toller und lehrreicher Besuch.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok